… für den galaktischen Imperator Palpatine den Todesstern bauen soll – siehe Berichterstattung hier – dann hat es sich für mich mit der dunklen Seite der Macht. Wenn Palpatine aka Darth Sidios und Lord Vader mit der alten Schachtel Fr. M darüber verhandeln, dann kündige ich denen die Freundschaft und laufe entgültig zu Gott Apophis (StarGate) über. Der hatte wenigstens noch Stil und war bösartig genug, um lange genug gegen die Guten zu bestehen.
Da die beiden genannten Vertreter der dunklen Seite der Macht und führenden Häupter des Imperium sowieso schon in letzter Zeit eine gehörige Portion Inkompetenz bei der Ausführung ihrer Tätigkeit an den Tag gelegt haben und sich dann mit solchen absoluten Noobs wie der deutschen Kanzlerin abgeben… Nein, also wirklich. Wieso versagen denn all die bösen Vertreter der dunklen Seite immer so oft? Das ist mir zu deprimierend!
Vielleicht sollte ich diese mal kurzerhand per Staatsstreich ersetzen. Dürfte einfach werden. Todesstern nach Fertigstellung der deutschen Produktionsfirma entweden, nach Coruscant eiern, Planeten und die beiden Deppen zerdeppern – nur schade um den schönen alten imperialen Palat – und den Todesstern selbst als Regierungssitz nutzen. Da kann die Regierung nämlich gleich dort sein sein, wo es grade brennt und kurzen Prozess machen. Ein Debakel wie auf Hoth wäre mir nicht passiert. Müßte nur den Stern selbst mit einer riesigen Flotte schützen, damit ihm nicht irgendwann die Grabenkrankheit zerstört.
Als Kabinett und Berater sowie für die militärische Unterstützung hätte ich auch schon die besten Kandidaten: Sauron mit seiner Orkarmee (aber den Schmuckfimmel verbiete ich ihm), den Lichkönig mit den Untoten und die Borg-Königin. Bei letzterer muss ich halt nur aufpassen, dass die mir nicht meine Technik assimiliert. Aber die Untoten von Arthas dürften immun genug gegen die Borg-Technologie sein, so dass ich mich derer als Borg-Bewacher bedienen kann, während die Borg dann schön alles zerballern dürfen. Und ich lehne mich dann gemütlich im Thron auf dem Todesstern zurück und seh gemütlich zu, wie die Galaxis den Bach runtergeht.
Falls jetzt jemand fragt, warum ich mich nicht der Necromanger (aus Riddick) bediene: ganz einfach: totale Komplett-Versager. Bei denen schafft nicht mal die Masse was gegen einen einzelnen Furianer auszusetzen, wie sollen die dann erst gegen 2 oder 3 Jedis bestehen? Auch die Wraith (Stargate Atlantis) sind mir zu pimmelig. Ausserdem haben die organische Raumschiffe. Schlimmstenfalls fangen die sich in der Schlacht noch irgendwas ein und fangen womöglich noch an zu schimmeln. Ne also wirklich, Ordnung muss sein. Interessanter Kandidat wäre noch der dunkle Lord Voldemort, müßte ihm halt nur sagen, dass er auf seine Spielzeuge, die seine Unsterblichkeit sichern, besser aufpassen soll. Könnte ihm halt zur Strafe einen neuen Spitznamen verpassen (danke Fanchen für die Idee): Lord Waldimart. Ist ja dann plüschig genug, um ihm die Schamesröte ins graue Gesicht zu treiben. Sieht bestimmt putzig aus.
Muss halt nur selbst achtgeben, nicht die selben Anfänger-Fehler zu begehen wie die anderen Vertreter der imperialen, bösen und sadistischen Art. Quasi: Erst schießen, dann fragen. Nicht lange sabbeln, gleich umbringen. Dass die Idioten auch immer erst einen Dia-Vortrag halten müssen, bevor sie die “Guten” aus dem Weg räumen. Kein Wunder, dass die es dann immer wieder schaffen. Na dann, frisch ans Tages-Werk: Weltherrschaft erringen, Ordnung im Universum wiederherstellen und Gott von seinem Thron stoßen. Möge der Schinken mit mir sein!